Weiterführende Links

Hier haben wir einige Links zu Seiten verschiedener Fachgesellschaften und Vereine aufgelistet, die weiterführende Informationen zu Erkrankungen, deren Diagnostik und Therapie sowie verwandter Bereiche bieten. Die Seiten wurden von uns ausgesucht, da sie seriöse, aktuelle und patientengerechte Informationen bieten.

 
 

Deutsche Atemwegsliga

Bei der Deutschen Atemwegsliga finden Sie sehr patientengerechte Informationen besonders unter dem Punkt Informationsmaterial auf der Startseite:

Deutsche Atemwegsliga

 

Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V

Auf den Seiten des Deutschen Allergie- und Asthmabundes finden sich sehr gute verständliche Informationen zu sämtlichen Themen rund um Allergien:

Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V

 

Lungenärzte im Netz

Lungenärzte im Netz ist eine Seite extra für Patienten. Sie bietet eine sehr gut strukturierte umfangreiche Information für Patienten. Besonders empfehlenswert ist das Lexikon unter Krankheiten A-Z auf der Startseite in der linken Spalte.

Lungenärzte im Netz

 

Nichtraucherwerkstatt

Die Nichtraucherwerkstatt bietet fachliche Beratung für Raucher/innen in Münster und Umgebung sowie qualifizierte Unterstützung beim Rauchausstieg:

Nichtraucherwerkstatt

 

Alpha-1-Center

Wir sind anerkanntes Alpha-1-Center und haben uns auf die Diagnostik und Therapie  des Alpha-1-Mangels spezialisiert. 

Auf der gemeinsamen Seite der Alpha-1-Centren finden sie umfangreiche Informationen zu diesem Krankheitsbild. 

Alpha-1-Center

 

Sarkoidose

Die Deutsche Sarkoidosevereinigung informiert auf dieser Seite unabhängig über die Erkrankung.

Sarkoidosevereinigung

 

Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Trotz sorgfältiger, inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.